Dienstag, 24. September 2013

Bankkontoeröffnungstag


Heute morgen mussten wir nochmal früh raus, da wir noch einen Termin bei der Bank zu erledigen hatten.
Und zwar unsere Kontoeröffnung :D. Mit ein bisschen Muffe, ob das auch alles klappt, sind wir also morgens aus unserem Hotelzimmer raus und durch die Stadt zur Bank gelaufen..( dafür musste etwas mehr Zeit eingeplant werden, da wir uns ziemlich weit ab vom Schuss zur Zeit befinden). Aber was gibt es schöneres als morgens bei Sonnenschein und warmen Temperaturen durch Sydney zu laufen? :D So kamen wir dann an unserer Bank an und wurden gleich sehr nett in Empfang genommen. ( Alle sind voll lieb zu uns :D, glauben zwar die sind etwas von uns Ausländern genervt, was aber sehr gut überspielt wird, falls das so ist :D). Gesagt getan, schon saßen wir in einem Büroraum mit einem sehr, sehr, sehr nettem Asiaten :), der uns wirklich alles erklärt hat was wir wissen wollten. Das Banksystem in Australien ist viel unkomplizierter als in Deutschland. Viel Zeit hat der sich mit uns genommen, und sich sogar für Deutschland interessiert..witzig :D... Danach hatten wir noch einige Stunden Zeit bis zu unserem Date mit anderen Backpackern zum Dinner. So picknickten wir im Park und haben voll witzige Vögel gesehen :D. Sind dann noch ein bisschen am Hafen hin und her gelaufen. Um halb acht ging dann der Abend mit unserem Dinner weiter. Der Abend war echt witzig. In unserer ,,Hosteldisco" haben wir sogar ein Freigetränk bekommen... hier gibts keine Fanta!!! Egal, wir haben versucht es zu erklären und bekamen somit Wasser mit einem Schuss O-Saft :D he he ...naja immerhin gesund :). Abend und Tag waren toll, jetzt müssen wir noch heim laufen und dann gehts ab in die Kiste! Gute Nacht!

teure, gesunde Ernährung mal gönnen...



Töpsilein: Schlängli ist immer dabei, nur manchmal  ein bissl schüchtern

Darlingharbour


unsere australische Bank


Chinatown

Dinner







Ein Tag mit Sonja ;-)

Am Samstag hatten wir bei super Wetter ein tollen Tag. Sonja eine Bekannte von Alex (Franzi´s Kumpel) ist auch für ein halbes Jahr hier in Australien und arbeitet an der Uni hier in Sydney. 3 Frischlinge mit Stadtplan durch Sydney. 
Erstmal das nächstes Hotel für die weiteren Nächte finden stand als erstes auf dem Plan. Von außen sah es nicht so super aus. Es erwies sich aber dann doch für ok. 

 

Da die nächsten Nächte dann gesichert waren ging es entspannt Richtung Botanischen Garten. Super schöne Pflanzen, nette Menschen mit Kame(eee)ras ;-) und natürlich das Meer sahen wir. Die typischen Fotos, am typischen Platz vor der Oper mit Harbourbridge im Hintergrund wurden natürlich auch gemacht. Ganz klar...


 







Danach gab´s noch lecker Essen und eine kleine Städtetour wieder zurück zum Hostel.