Von Sydney ging die Reise weiter über Kiama nach Shellharbour auf einen Ökocampingplatz ohne Strom aber mit einem tollen Ausblick. In Kiama besichtigten wir das bekannte "Blowhole".
Das Highlight des Tages war die Polizeikontrolle am Abend. Sarah und Franzi durften als Fahrer endlich mal ihre internationalen Führerscheine zeigen. Nach einem kleinen Schwätzchen mit dem netten Polizisten und einer Alkoholkontrolle ging die Fahrt dann weiter.
Silvester verbrachten wir in einem kleinen süßen Fischerdorf namens Lakes Entrance. An einer BBQ Ecke bereiteten wir unser 3-Gänge-Silvestermenü zu. Es gab selbstgemachte Tomaten-Garnelen-Kokossuppe von Caro, Burger und Pancakes mit gegrillter Ananas.
Zur Feier des Tages machten wir uns mal etwas hübsch :-)
Gegen 10pm fuhren wir mit Emil zur Promenade, machten uns Cocktails auf einer Picknickdecke und tanzten zu einer tollen Liveband in die Nacht hinein. Es gab ein großes Feuerwerk über dem Wasser.
Leider feiern die Australier Silvester etwas anders als wir es gewöhnt sind. Nach dem Feuerwerk hörte die Band auf zu spielen und alle gingen nach Hause. Dabei waren wir doch gerade in Stimmung gekommen!! Naja...wir passten uns an und liefen zu Fuß zum Van. Emil ließen wir in der Stadt stehen. Die Nacht verbrachten wir auf dem Parkplatz der Info.
Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr!!!!