Freitag, 20. Dezember 2013

Das Leben zu 4. im Camper

Am Dienstag sind wir von Brisbane nach Caloundra gefahren. An den Linksverkehr haben wir uns schon einigermaßen gewöhnt. In Caloundra hatten wir unser 1. BBQ am Shelly Beach. Zum frühstücken sind wir am nächsten Tag an den Dicky Beach gefahren. Unsere 2. Nacht verbrachten wir in der Wildnis auf einer Restarea.














Mittwoch fuhren wir Richtung Norden zum Schnorcheln. Da das Great Barrier Reef zu weit weg ist, buchten wir in Bundaberg für Donnerstag eine Tour in Hervey Bay an den Stränden von Fraser Island. Der Tag, die Aussicht, das Programm, das Wetter ....alles war einfach traumhaft. Die Strände sind vergleichbar mit dem Raffaello- oder Bacardistrand J Wir konnten uns sonnen, sind geschnorchelt, auf einem kleinen Fluss Kajak gefahren, wurden von einem Schnellboot auf einem Luftkissen übers Wasser gezogen und Björn hat sich kurz mal  am Angeln versucht. Auf dem Schiff gab es mittags ein leckeres Lunch – BBQ. Abends um halb 6 kamen wir wieder auf dem Festland an. Total kaputt und mit dem 1. Sonnenbrand checkten wir auf einem Campingplatz mit Meerblick ein.














Freitag fuhren wir nach einem ausgiebigen Frühstück nach Rainbow Beach. Dort schauten wir uns die große Sanddüne an und fuhren nachmittags wieder nach Caloundra zurück.




Morgen steht ein Besuch im bekannten Australia Zoo auf unserem Plan. Der ein oder andere kennt vielleicht den verstorbenen Steve Irwin. Seine Familie führt den Zoo für ihn weiter. Wir freuen uns schon auf spannende Krokodilvorführungen und andere spannende Tiere.

Sonnige Grüße aus Australien!!!! Bis bald ihr Lieben