Montag, 21. Oktober 2013

Das Auto heißt nicht Inge!!!

Wir konnten uns bis jetzt auf keinen passenden Namen für das Auto einigen, aber Inge ist raus. Für Vorschläge wären wir sehr verbunden!

Dienstag morgen ging unsere erste große Fahrt mit dem neuen Auto los. Richtung Norden in den Daintree NP fuhren wir. Da kam man nur über eine Fähre hin, die uns über den Daintreeriver transportierte, wo ganz viele Krokodile leben. Haben aber leider keine gesehen. :-( Sehr schöne Strände, dschungelartiges Feeling und unsere erste Nacht im Auto erlebten wir. Kann man sich kaum vorstellen, aber im Auto schlafen ist durch Kissen, Isomatte und gerade Liegefläche gar nicht so schlimm. Mehr stört die Hitze und die Mücke, die einem um die Ohren summen. Der Schlafsack ist eher als Unterlage gedacht, statt als Decke, das machts kuschelig weich ;-).


unser erstes Kochen mit Gaskocher. Nudeln mit Tomatensoße

so schlafen wir. 

















Mittwoch fuhren wir weiter zu den Tablelands. Dort warteten schöne viele Wasserfälle. Dies war die erste Nacht mit Regen. Leider ging das Donnerstag auch als weiter und Franzi ging es auch nicht so gut wegen ihrer Erkältung, deswegen fuhren wir nach 4 Wasserfällen wieder in die Sonne nach Townsville.
















Townsville ist eine schöne Stadt, aber eher für Familien statt für Backpacker ausgerichtet. Highlights, die wir hier bereits erlebt haben waren das Reef HQ mit Turtlehospital, Castle Hill und jedes Essen mit Blick aufs Meer! Im Moment sind wir auf Jobsuche, was sich aber als sehr schwierig erwiesen hat, weil Australien von Backpackern überladen ist. Mal schauen, ob wir was bekommen...


Nemo ist hier der Star

Das war die krane Holly im Turtle-Hospital




               Castle Hill 

2 Kommentare:

  1. Och wie schade. Ich fand Inge eigentlich ganz cool. Muss mir erst noch ne neue Idee ausdenken.
    Dann gibts bei euch also Nudeln mit Soße, achja ;-)
    Schade, die Krokodile in dem Fluss hätte ich auf Fotos auch gern mal gesehen.
    Viel Spaß beim Abklappern der Farmen. Oder probierts doch eher mit Haare schneiden statt mit Farmwork. Ihr findet schon was. Müsst nur hartnäckig und geduldig sein. Hauptsache ihr habt dann frei, wenn wir kommen :)
    Bis bald.

    AntwortenLöschen
  2. *Gute Besserung Franzi*

    AntwortenLöschen