Samstag war also unser Zootag. Es war verdammt heiß und wir quälten uns von einem Gehege zum nächsten :-). Wie konnten flauschige Koalas streicheln und mitten durch eine Herde Kängurus laufen. Unser Fotoshooting hat sie überhaupt nicht gestört :-). Die Krokodil-, Vogel-, Schlangenshow war sehr beeindruckend.
Nachmittags fuhren wir weiter nach Surfers Paradise, wo wir auf einem Campingplatz eincheckten. Sonntag schauten wir uns das Miami von Australien nochmal genauer an, genossen einen tollen Strandspaziergang, beobachteten einige Surfer, aßen selbstgemachte Wraps an einer Picknickarea und shoppten Klamotten in der Fußgängerzone.
Gegen frühen Abend fuhren wir Richtung Byron Bay und übernachteten zusammen mit tausend Mosquitos auf einer Restarea. Mit einem Miniminiadventskranz ließen wir abends den 4. Advent gemütlich ausklingen.
Zum Glück hatten wir uns am Vorabend schon um einen Campingplatz für Weihnachten gekümmert. Den steuerten wir Montag Morgen direkt nach dem Frühstück an. Tolle Aussicht und Lage direkt am Meer, dank Weihnachtszuschlag aber ganz schön teuer. Naja...wir müssen uns ja auch mal was gönnen :-). Nach dem einchecken fuhren wir alle 4 mit Emil (Franzis Auto) nach Nimbin, einem 400 Seelenhippidorf, um uns dort Weihnachtscoockies zu kaufen. Nachmittags besichtigten wir den östlichsten Punkt Australiens, das Cape Byron mit seinem bekannten Leuchtturm und einer gigantischen Aussicht über den Pazifik. Den Abend verbrachten wir das 1. Mal im Camper, weil es ganz schön windig und frisch wurde. Morgen ist Heiligabend! Wir freuen uns schon auf Weihnachten!
Sehr schöne Bilder....ob Schlängli was gesehen hat !....cool ...
AntwortenLöschenSehr schöne Bilder....ob Schlängli was gesehen hat !....cool ...
AntwortenLöschen